Lasertag Spielmodi

Veröffentlicht in Blog

Das schöne an Lasertag ist, man kann sehr viele verschiedene Modi spielen, mit unterschiedlichen Spielregeln und unterschiedlichen Anforderungen. Egal ob Team gegen Team, einer gegen alle ... es ist für jeden was dabei.

 

 

Punkte-Spiel

 

Die Mannschaften spielen über einen bestimmten Zeitraum Lasertag. Danach wird die Statistik der einzelnen Spieler nach Treffer und Gegentreffer ausgewertet und ergibt Punkte. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.

Ein nettes Spiel zum aufwärmen und eingewöhnen. Auch ganz interessant für die Selbsteinschätzung, um mal zu sehen,´ wie treffsicher bin ich überhaupt.´

 

 

Teambase

Jedes Team hat seine eigene Basis, an der man sich mit Munition aufladen kann. Die Aufgabe ist nun, die Basis der Gegner zu zerstören, indem man in sie hinein schießt und ihr somit pro Treffer ´den Saft abdreht´. Somit kann sich das andere Team nicht mehr nachladen.

Eine sehr spannende Spielvariante die Einsatz, Taktik und Teamplay erfordert.

 

 

Deathmatch / Last man standing

Jeder gegen Jeden. Die einzige Regel ist: sieh zu das du der Letzte bist!

 

 

Domination - Master Time

 

Es gibt eine Base, die von den Teams erobert werden muß. Ist sie erobert, leuchtet sie in der jeweiligen Teamfarbe auf  - die Zeit läuft solange mit! Erobert nun ein anderes Team die Base, leuchtet deren Farbe auf, die Zeit des Vorgängers bleibt stehen und die neue Zeit läuft runter. Gewonnen hat das Team, deren Zeit als erstes runter gespielt ist, sprich das Team, das die Base am längsten in Besitz hatte.

Bei diesem Spiel kann man auch noch mehr in Details gehen und somit die Bedingungen erschweren – es wird also nie langweilig und ist immer wieder aufs Neue eine Herausforderung. Dieses Spiel erfordert absolutes Teamplay und Koordination.

 

 

Zombie-Spiel

Ein packendes Rollenspiel. Ein oder ein paar Spieler gehen als Zombies ins Spiel, die restlichen als Menschen. Nun gilt es für die Menschen alle Zombies aus dem Spiel zu werfen, bevor sie von ihnen angesteckt werden. Wird ein Mensch dennoch von einem Zombie erwischt, wird er kurz darauf auch zu einen von ihnen und jagt die Menschen.

 

 

Medic

 

Team gegen Team. Jedes Team hat einen Sanitäter, der die Spieler seines Teams unbegrenzt respawnen kann. Gewonnen hat das Team, das am Ende der Spielzeit die meisten Punkte erreicht hat. - Vorsicht, friendly-fire! Die eigenen Leute zu treffen heißt Minuspunkte zu kassieren ;)

Komplex und auf jeden Fall teambildend.

 

 

Swat

 

Finde deine Teamkollegen. Du erkennst sie nur daran, dass sie nicht aufleuchten wenn du sie taggerst.

Verbünde dich mit ihnen und eliminier die anderen Teams. Die Frage ist: Wie viele sind in meinem Team?

Habe ich überhaupt ein Team?

 

Sehr spannend und umfangreich - etwas für Clevere!

 

 

 

 

Ghost

 

Dunkelheit - nur der Stropo flackert. Kein Taggersound - Stille. 
Es spielt Jeder gegen Jeden mit begrenzter Munition im Einzeltakt. Allerdings kann man sich an 2 Stellen aufladen - wenn man sie findet!

 

Da kommt man garantiert ins schwitzen!

 

 

 

Hero


Team gegen Team. Man hat keine Versteckzeit und muss, wenn alle 10 Lebenspunkte aufgebraucht sind, innerhalb 15 Sekunden seinen Team-Sani finden um sich zu respawnen - ansonsten ist man draußen. So minimiert sich das Team Mann für Mann. Natürlich ist das noch nicht alles. Ist die Munition alle, muss man immer wieder zum Munitionsträger um sich auf zu laden. Doch was, wenn der schon ausgeschieden ist? - Also beschützt ihn gut!

Ein sehr komplexes und taktisches Spiel das höchstes Teamplay erfordert! - Ein Spiel für Profis!

 

 

 

Dies sind nur einige Spielmodi, die wir anbieten, aber mitunter die beliebtesten.

Zudem lassen sich die Spiele je nach Gegebenheiten abändern, so ist man mit den Örtlichkeiten stets flexibel und man könnte auch DEIN Büro als Spielfeld missbrauchen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok