FAQ zu Lasertag

Veröffentlicht in Blog

Hier findest Du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

 

Wie sind eure Öffnungszeiten?

 

Bei uns gibt es keine festen Öffnungszeiten, da wir uns ausschließlich nach Buchungstermine richten. Also einfach den Terminwunsch anfragen.

 


Ist Lasertag gefährlich?

 

Nein, an sich nicht. Die Risiken liegen hier eher im stolpern. Bei Lasertag kommen weder Projektile noch schädliche Laser zum Einsatz. Hier wird nur mit Infra-Rot gespielt wie bei einer Fernbedienung auch.

 

 

Ab welchem Alter darf ich Lasertag spielen?

 

Jeder Anbieter hält das anders – bei uns ist das Spiel ab 16 Jahren.

 

 

Könnt ihr nicht vielleicht mal eine Ausnahme machen?

 

Nein.

 

 

Wird die Ausrüstung komplett von euch gestellt, oder muss ich noch etwas mitbringen?

 

Nein, du musst nichts mehr mitbringen, außer die Bereitschaft für sehr viel Spaß. Du bekommst die komplette Lasertag Ausrüstung von uns gestellt. Wenn du möchtest kannst du dir ein Wechselshirt für danach mitnehmen, denn du wirst schwitzen!

 

 

Was muss ich alles tun, an was muss ich denken?

 

Hierzu gehst du am besten auf  wichtiges vorab.

Denn wir haben extra eine Checkliste zusammen gestellt, die du am besten auch gleich deinen Mitspielern weiter leitest, damit jeder informiert ist.

 

 

Was muss/darf ich beim Lasertag anziehen?

 

Zieh dich ganz normal an mit bequemen Schuhwerk, indem du auch gut rennen kannst.Schutzkleidung benötigst du nicht, es sei denn du hast vor dich actionreich rum zuwerfen – dann würden wir evtl. Gelenkschoner empfehlen. Was auf keinen Fall erlaubt ist, ist jede Art von Uniformierung.
Gegen normale schwarze Hose und schwarzes Shirt ist nichts einzuwenden - wäre sogar zum Vorteil.

 

 

Wie groß muss die Gruppe zum Spielen sein?

 

Es sollten auf jeden Fall mind. 6 Spieler sein, da wir ein Spiel auch erst mit 6 Spieler starten. Außerdem fängt es dann auch erst an Spaß zu machen, denn es sollte auch ein bisschen Action stattfinden, die mit wenigen Spielern schwer aufkommt.

 

 

Gehört die Erklärung zur Spielzeit?

 

Ja, die Erklärung findet in der gebuchten Zeit statt und dauert ca. 5 Minuten. Daher bitten wir Euch auch immer 10 Minuten VOR eurer Spielzeit da zu sein, damit von dieser möglichst wenig verloren geht. Kommt das Team oder einzelne Spieler zu spät wird nicht nach hinten verlängert.

 

 

Können Frauen auch Lasertag spielen?

 

Natürlich! – Was für eine Frage! Sie werden hier auf jeden Fall ihren Spaß haben, und zwar mehr wie beim Paintball, da es schmerzfrei ist. Außerdem gibt es einige interessante taktische Spiele und nicht nur ´sinnloses´ rumballern.

 

 

Sollten euch noch Fragen auf dem Herzen liegen, die hier noch nicht erwähnt wurden, scheut euch nicht, sie zu stellen. Kontaktiert uns einfach über das Kontaktformular.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok